BRAND EXPERIENCE.
Consumer activations.
Promotions & Sales.

Seit 40 Jahren sind wir Branchen-Vorreiter bei Premium-Promotions & Personal für den perfekten Markenauftritt. Wir bringen Menschen & Marken wirksam zusammen – überall & immer mit messbaren Resultaten.

Omnichannel
Personal-Promotions:
Live, Hybrid & Digital

Leistungen

Beratung, Konzeption & Umsetzung
Wir setzen uns mit Marken intensiv auseinander, kreieren umfangreiche, maßgeschneiderte Promotionkonzepte und setzen diese um. Von Roadshows, Verkostungen über jegliche Art von Sales- & Image-Projekten. Wir machen Marken erlebbar und dies überall.
Personal-Management
Wir rekrutieren und stellen für jedes Projekt das passende Personal und kümmern uns um sämtliche personalrelevante Themen. Gemeinsam mit unserem Personal repräsentieren wir unsere Kunden. Aus diesem Grund liegt ein weiterer Schwerpunkt dieser Disziplin bei der Entwicklung von Trainings- und Onboarding-Konzepten.
KPI-Management
Messbare Erfolge sind die Grundlage für jedes Projekt. Wir definieren die wesentlichen KPIs für jedes Projekt, monitoren diese mit unserem Analyse-Tool und erstellen detaillierte Reportings für unsere Kunden, um eine maximale Transparenz zu gewährleisten und weitere Handlungsempfehlungen abzuleiten.
Touchpoints & Spaces
Wir verstehen unsere Kunden und ihre Zielgruppen, und ermitteln daher stets den zielgruppenspezifischen Point of Interest. Wir scouten spannende (Digital-)Flächen und stehen kontinuierlich im engen Austausch mit unserem Netzwerk aus Veranstaltern, Handels- und Medienpartnern.
Logistik & Produktion
Wir wissen welcher Aufbau Ihre Marke zum Leuchten bringt und welche Logistikleistung erforderlich ist. Von Roadshows mit großen Trucks, über Verkostungsaktionen mit Live-Cooking Mechaniken oder einem Pop-Up Store im Einkaufszentrum – wir steuern für unsere Kunden die Produktion und übernehmen das Logistikmanagement.
Events
Unsere Leistungen im Bereich Live-Kommunikation werden abgerundet durch unsere Kolleginnen und Kollegen von B+D Events. Hier gehören Live-, Hybrid- und Digital-Events seit 4 Jahrzehnten zum Kerngeschäft.

Interesse oder Fragen?

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10000

Menschen in der eigenen Datenbank

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20000

Einsatztage pro Jahr

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42

Jahre Erfahrung in der Umsetzung von personengestützten Projekten

Cases

Pop-Up Store & Live-Consumer-Activation

LVMH / DIOR

Herausforderung

Die Neuauflage des weltbekannten Signature-Dufts, Miss Dior, soll aufmerksamkeitsstark, stilvoll und mit hoher Reichweite präsentiert werden. VIP, Konsumenten, Vertriebspartner und die breite Öffentlichkeit sollen davon in allen Kanälen erfahren – auf die emotionalst-mögliche Weise.

Herangehensweise

Ein Pop-Up Store mitten auf der Kö, Düsseldorfs Luxus-Einkaufsmeile. Viele Events darin und drumherum. Influencer, VIP, Presse, Vertriebspartner, Kunden – alle erleben zu unterschiedlichen Zeiten die für sie wichtigen Botschaften und Merkmale der Marke. Konsumenten können über fast 3 Wochen ihre exklusive Duft-Experience online buchen und live tief in die Welt von Maison Dior eintauchen. In Zeiten der Pandemie ein echtes Omnichannel-Projekt, bei dem Fach- und Boulevard-Presse sowie Social Media voll von diesem beeindruckenden Projekt sind. Eine ausgefeilte Celebrity-Event-Strategie mit top Namen, die teils noch nie in Deutschland zu sehen waren, sorgen für ein hohes Interesse von TV- und Print-Medien.

Ergebnisse

Überdurchschnittliche Reichweiten in allen Medien. Im Aktionszeitraum hat nahezu jeder Fashion- und Duft-interessierte Konsument von diesem Projekt gehört und es gesehen. Die Sales des neuen Dufts führen zu Ausverkäufen. Mehr geht eigentlich nicht.

Bundesweite Truck Tour

MEDION

Herausforderung

MEDION soll live erlebbar sein und nachhaltig als Top-Anbieter von High-End Gaming PCs inszeniert, wahrgenommen und verankert werden. Mit dem brandneuen Laptop-Modell ERAZER als Aushängeschild soll eine Live-Aktivierung der (jungen) Zielgruppe erreicht werden.

Herangehensweise

Konzept, Planung und Umsetzung einer deutschlandweiten Truck Tour kommen von B+D. Der aufwendige 40-Tonner steht als Symbolic Act und Pop-up-Store im Mittelpunkt einer spannenden Gaming-Challenge, bei der die Teilnehmer sich bewerben können, um mit oder gegen Stars aus der Branche zu spielen. Natürlich nur am ERAZER, dazu bietet der Truck 20 Gaming-Plätze. Die Kooperation mit Top-Stars sorgt für Aufmerksamkeit und Begehrlichkeit, coole Preise, ein adäquates Jugendschutz-Konzept, die Tourenplanung sowie der medienwirksame Kick-off-Termin zur Gamescom-Messe in Köln kommen bei B+D aus einer Hand.

Ergebnisse

MEDION ist in aller Munde. Die Zielgruppe wird optimal angesprochen und nachhaltig erreicht. Der beabsichtigte Imagetransfer funktioniert. Die Kids und Teens stehen Schlange, um im Truck zu spielen, ERAZER auszuprobieren und einen der begehrten Preise zu gewinnen. MEDION wird eine anfassbare, nahbare High-End-Marke im Gaming-Bereich.

Städtekick für die Postbank

Postbank

Herausforderung

Neue, aufmerksamkeitsstarke Aktions- und Ansprachemechaniken schaffen, um das Postbank-Gelb in die Herzen der Fans und in die Social Media-Netzwerke zu bringen. Recherche und Buchung attraktiver und frequenzstarker Standorte, umfangreiches Logistikmanagement und Ausarbeitung eines Moderationsleitfadens für die vor-Ort-Umsetzung.

Herangehensweise

Alle Städte, in denen der Postbank Verein Borussia Mönchengladbach während der Saison spielt, haben die Möglichkeit einen brandneuen Bolzplatz für ihre Stadt zu gewinnen – eine Aktion, die Kicker-Herze höher springen lässt.  Das geschulte 20-köpfige Team verteilt Postbank Fußbälle und stoppt die Zeit, während sich alle Fans am Hochhalten des Balles versuchen, um für ihre Stadt zu gewinnen. Für eine starke Sichtbarkeit für diese Postbank Aktion wird mit einer umfangreichen Social Media Kampagne und durch gebrandete Fahrzeuge gesorgt.

Ergebnisse

Erfolgreiches Genehmigungsmanagement, starke Promotionflächen, top motiviertes Personal, zielgerichtete Tourenplanung, Evaluierung und die Verknüpfung mit Social Media-Netzwerken bringen einen deutlichen Anstieg an Fans auf Facebook. Synergien zwischen der Postbank und dem Fußball werden dadurch geschaffen.

Produktsampling für Borotalco

BOLTON GROUP

HERAUSFORDERUNG

Wie wird eine italienische Top-Marke erfolgreich auf dem deutschen Markt platziert? Im Rahmen des neuen Markenlaunches der italienischen Deodorant-Marke Borotalco soll das einzigartige Produkt erlebbar gemacht und nachhaltig als Top-Produkt auf dem deutschen Markt positioniert werden. Über mehrere Touchpoints hinweg soll durch das Verteilen kostenloser Deodorantproben ein breites Publikum erreicht werden.

HERANGEHENSWEISE

Deutschlandweit werden durch Sampling-Aktionen an vier ausgewählten Points of Interest die Zielgruppen von Borotalco angesprochen und direkt vom Duft des Deodorants überzeugt. Unser umfassendes Flächen-Scouting hat ergeben, dass Sampling-Aktionen in Einkaufszentren, bei B2Run-Events und in fünf ausgewählten Großstädten sinnvoll umgesetzt werden können. Ein umfangreiches Produktsampling in Fitnessstudios, Hotels, Büros und weiteren Orten unterstützt die Bekanntheit der Marke und rundet die Neueinführung perfekt ab. Für eine digitale Verlängerung aller Maßnahmen sorgen umfangreiche Social Media Posts und eine mediale Partnerschaft mit B2Run.

ERGEBNISSE

Durch kommunikative und motivierte Promotion-Teams werden zahlreiche Konsumenten über alle Touchpoints hinweg erreicht und knapp 300.000 Borotalco-Proben verteilt. Der mediale Auftritt der Marke sorgt für eine Steigerung der Markenbekanntheit in Deutschland. Der Markenlaunch in Deutschland ist erfolgreich gelungen.

Winston Special Roadshow Tour

JAPAN TABACCO INTERNATIONAL

HERAUSFORDERUNG

Mit der Winston Special Roadshow soll die Marke zum Leben erweckt werden – authentisch, greifbar und unvergesslich. Ziel ist es, nicht nur neue Konsumenten anzusprechen, sondern auch die bestehende Community zu erweitern und den Fokus klar auf die klassische Zigarette (RMC) zu legen. All das unter der besonderen Herausforderung, dass Tabakwerbung in Deutschland strengen Regularien unterliegt, die ständig verschärft werden.

HERANGEHENSWEISE

Das Herzstück der Kampagne: Ein beeindruckender, zu einer mobilen Markenwelt umgebauter Truck, der die Geschichte von Winston erzählt und neue Leads für die Community generiert. Der Winston-Truck und die Community stehen im Mittelpunkt dieser außergewöhnlichen Roadshow. Die Tour konzentriert sich gezielt auf den Westen und Norden Deutschlands, wo der Truck an hochfrequentierten Standorten Halt macht: Shopping Malls, Bauhäuser, Konzertarenen und sogar Weihnachtsmärkte werden zu spannenden neuen Locations für die Marke. Das gesamte Konzept, inklusive Tourenplanung, Location-Abstimmungen und Truck-Ausbau, wurde von B+D detailliert umgesetzt, um ein unvergessliches Markenerlebnis zu schaffen.

ERGENBISSE

Die Winston-Community ist spürbar gewachsen und kann zahlreiche neue Mitglieder begrüßen. Die Marke war erfolgreich an neuen, hoch frequentierten Standorten präsent, und die Zusammenarbeit mit diesen Locations erwies sich als voller Erfolg. Die Winston Special Roadshow hat nicht nur neue Konsumenten gewonnen, sondern auch die Position der Marke nachhaltig gestärkt.

unsere Kunden

Community Area

Unsere Community Area ist dein Platz für Jobangebote, Hilfestellungen und allen Informationen rund um die Themen Anstellung & deinem B+D Team.

Werde auch du Teil unserer B+D Community: Egal ob Solo- oder Teamplayer, Newcomer, Quereinsteiger oder Markenbotschafter mit langjähriger Erfahrung, Nebenjob oder Festanstellung – wir bieten dir spannende Jobs an und machen gemeinsam Marken erlebbar.

Tritt ein und überzeuge dich selbst!

UNSERE WERTE

Wir glauben an Begeisterung durch Heterogenität, weil Vielfalt unterschiedliche Perspektiven und Impulse impliziert, was im Teamzusammenspiel und in Kreativitätsprozessen einen wichtigen Baustein darstellt, gepaart mit der Kraft von Offenheit, Transparenz, Respekt und Toleranz.

Wir leben einen partnerschaftlichen Umgang auf Augenhöhe: Mit Menschen innerhalb unserer Agentur, mit Partnern, unserem Personal, unseren Dienstleistern und auch mit unseren Kunden. Wir sind Team-Player und mit Leidenschaft täglich am Werk, um Menschen und Marken wirksam und nachhaltig zusammen zu bringen. Unsere interkollegialen genau wie unsere kundenbezogenen Beziehungen sind dementsprechend oft langjährig, vertrauensvoll und stets transparent.

Wir verstehen uns als Boutique-Agentur: Klein, fein, ausgesucht, familiär – gepaart mit starker Fachexpertise, die zu Spitzenergebnissen führt.

Soziale Verantwortung

Die B+D Agenturen haben bereits vor über 25 Jahren einen eigenen wohltätigen und gemeinnützigen Verein gegründet: „1.000 Tage Urlaub für Kinder e.V.“ kümmert sich seitdem jedes Jahr darum, dass für Kinder, denen dies sonst nicht möglich wäre, eine einmalige Ferienfahrt und ein besonderer Urlaub ermöglicht werden. Kolleginnen und Kollegen aus unserer Agentur fahren mit, kümmern sich vorher, währenddessen und nachher gemeinsam mit den städtischen Jugendzentren um alles. Wir investieren Zeit sowie finanzielle Mittel, unterhalten also den Verein aus unseren Agenturen heraus, und freuen uns natürlich über Spenden und Mitglieder.

Karriere

Du hast Lust auf #agencylife und die Umsetzung spannender Projekte für #lovebrands?

Der Mix aus Projektmanagement, Marketing, Sales und HR ist genau dein Ding? Dann schau dir direkt unsere aktuellen Stellenangebote an. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Projektmanager (w*/m*/d) im Bereich Promotions, Sales und Roadshows

Wir sind ein dynamisches Team aus Spezialisten, das unter der Dachmarke „B+D Promotions“ seit 40 Jahren personalgestützte Premium Promotions an allen Point of Interest anbietet. Bei der Umsetzung unserer Projekte agieren wir stets am Puls der Zeit und antizipieren die Bedürfnisse unserer anspruchsvollen Kunden. Ein derzeit aktuelles Thema stellen bspw. Hybrid-Promotions dar.

Wir sind Hands-on, begeisterte Live-Umsetzer und betreuen zahlreiche Brands aus dem FMCG-Bereich im Lebensmitteleinzelhandel, Elektrofachhandel, auf Events, Messen & Roadshows.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen erfahrenen und routinierten Projektmanager Promotions (m/w/d), Vollzeit mit viel Talent und Leidenschaft für personalgestützte Projekte.

Was wir Dir bieten:

  • Projekte und Brands, die das Projektmanager-Herz höherschlagen lassen
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit echten Herausforderungen
  • Ein inspirierendes und sympathisches Team und ein modernes und innovationsgetriebenes Arbeitsumfeld
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung

B+D Benefits:

  • Wir bieten flexible Arbeitszeiten, inkl. Home-Office Möglichkeiten, damit du Handwerker-Termine und deinen Paket-Empfang perfekt timen kannst
  • Zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen und Rabatte für alles, was das Herz begehrt – für Shoppingbegeisterte ist immer etwas dabei!
  • Denke jetzt schon an morgen – finde bei uns deine betriebliche Altersversorgung
  • Die Möglichkeit, mit deinem Jobticket die KVB voll auszunutzen und mit JobRad zur Arbeit zu radeln
  • 28 Urlaubstage, zzgl. Heiligabend, Silvester und Rosenmontag, um ausgiebig zu entspannen oder zu feiern
  • Coole Firmen- und Teamevents fördern bei uns das Miteinander und sind Teil von B+D – als Kölner Agentur ist uns das besonders wichtig, weshalb z.B. eine ausgiebige Feier an Weiberfastnacht zur Tradition gehört
  • #Foodlover – Rabatte für diverse Lunch Optionen in der Nähe der Design Offices
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, die dein volles Potenzial entfalten

Deine Aufgaben und Herausforderungen bei uns:

  • Leitung von spannenden personalgestützten Projekten (Konzeption, Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung) im Bereich Promotions, Sales und Roadshows und interdisziplinäre Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit weiteren Kollegen aus dem Event und Promotion Bereich
  • Ganzheitliche Beratung und Betreuung anspruchsvoller Premium-Kunden
  • Ausbau bestehender Kunden
  • Erstellung und Bearbeitung von detaillierten Kostenplänen, Abrechnungen und Angeboten
  • Leitung des Promotion-Personal Bereichs (Recruiting, Auswahl, Schulung, Entwicklung, Payroll, Vertragswesen etc.) innerhalb der eigenen Projekte
  • Entwicklung von Schulungs- und Trainingskonzepten sowie die Organisation und Durchführung der Schulungen und Trainings
  • Steuerung von Dienstleistern (u.a. Logistikpartner, Locations, Hotels, Messebau-Unternehmen, Equipment- & Mobile-Brand Space-Dienstleister)
  • Fachliche Führung des zugeteilten Projektteams

Was Du mitbringst:

  • Berufserfahrung als Projektmanager bei einer (Promotion)-Agentur oder auf Unternehmensseite
  • Abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbares Studium in den Bereichen Marketing/ Event Management/ Human Resources
  • Führungskompetenz durch nachweisbare Erfahrung in der Leitung von Projekten
  • Kaufmännisches Verantwortungsbewusstsein und analytische Denkweise
  • Sicheres, verbindliches Auftreten und eine ausgeprägte Sozialkompetenz
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, v.a. Excel und PowerPoint
  • Fundierte Kenntnisse im Personal Recruiting und Arbeitsrecht
  • Sehr gute Kenntnisse in VKF-, ATL- und BTL-Maßnahmen und großes Interesse an Promotions, Vertrieb und aktuellen Medientrends
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Du fühlst Dich angesprochen?

Dann fülle uns bitte Deine vollständige Bewerbung im folgenden Link aus (Motivationsschreiben, Lebenslauf).

Bewerbung

Das sind wir!

B+D Promotions

in den Design Offices

Am Kabellager 11-13, 51063 Köln
Telefonnummer: 0221 130 808 799
Mail: live@bplusd.de